Ciao, ciao ihr kleinen Quälgeister

Unser DIY-Rezept für ein selbst gemachtes Anti-Mückenspray

Liebe Mücken, leider müssen wir uns für dieses Jahr von euch verabschieden: eure Anwesenheit verdirbt uns den Feierabend, euer Surren raubt uns den Schlaf und eure Stiche jucken fürchterlich. Deshalb gehen wir lieber auf Abstand und vertreiben euch auf ganz natürliche Weise – und riechen dazu auch noch herrlich frisch nach Sommer, Sonne und Sonnenschein!

Hier kommt das Rezept für selbst gemachtes Anti-Mückenspray

Für 100 ml braucht Ihr:

  • 30 ml Olivenöl
  • 30 ml unvergällter Alkohol
  • 40 ml destilliertes Wasser
  • 30 Tropfen Citronella
  • 30 Tropfen Lavendel

Am besten in einer sauberen oelfaktorisch-Glasflasche mischen und vor Gebrauch jeweils gut schütteln.

Falls von den ätherischen Ölen noch etwas übrig ist:Citronella und Lavendel sorgen in der Duftlampe für angenehme Frische und einen guten Schlaf.