Über oelfaktorisch

oelfaktorisch steht für sorgfältig hergestellte, reine Körperöle und Ölraritäten in Bioqualität

The best make-up is a smile.

Aber deine Haut freut sich über Pflege.

Wer steht hinter oelfaktorisch?

Mein Name ist Sonja Staffler und ich bin staatlich geprüfte Masseurin mit langjähriger Praxiserfahrung und Kneipp-Bademeisterin.

Warum mir oelfaktorisch ein Anliegen ist

Ich habe höchste Ansprüche an die Produkte, mit denen wir tagtäglich in Berührung kommen. Deshalb möchte ich mein Fachwissen weitergeben und Öle mit der Welt teilen, die nur hochwertigste Inhaltsstoffe enthalten.

Wie ich das umsetze

Ich fülle jedes meiner Öle in eigener Fertigung in der Ammerseeregion ab. Was bei mir in die Flasche kommt, das hat Qualität.

Woher ich meine Rohstoffe beziehe

Ich will genau wissen, wo meine Rohstoffe herkommen. Deshalb überzeuge ich mich persönlich vor Ort von der einwandfreien Qualität meiner Lieferanten. Mein Netzwerk besteht aus Geschäftspartnern, die kontrolliert biologisch anbauen und nachhaltig und größenteils in Europa produzieren.

Über mich

Öle begleite mich seit dem Beginn meines beruflichen Lebens. Bei meiner Arbeit als staatlich geprüfte Masseurin war es mir immer klar: Die verwendeten Öle müssen qualitativ hochwertig sein – und ihr ganzes Wirkungsspektrum während der Behandlung freisetzen. Die Faszination für ätherische Pflegeöle sind in meinen 25 Jahren, in denen ich erfolgreich meine eigene Massagepraxis betreibe, bestehen geblieben: Mein Interesse an der ganzheitlichen Wirkung von Duft und Inhaltsstoffen auf Körper und Geist inspirierte, machte mich neugierig und weckte in mir die Lust, mich intensiv mit Ölen auseinanderzusetzen. Mittlerweile kreiere ich in eigener Herstellung Pflege- und Körperöle unter dem Label „oelfaktorisch“. Und bleibe meinem unumstößlichen Grundsatz treu: Was ich mit viel Liebe und großer Erfahrung mische und ins Fläschchen abfülle, hat Qualität. Transparenz ist mir besonders wichtig, und so nimme ich mir Zeit und scheue weder Kosten noch Mühen, um mich bei meinen Lieferanten vor Ort selbst davon zu überzeugen, dass keine minderwertigen Füllstoffe verarbeitet werden.

Die Haut ist Spiegel unserer Seele und das größte Entgiftungsorgan des Körpers. Deshalb ist die Qualität von Körperölen absolut entscheidend.

Meine liebe Julia unterstützt mich mit Ihrem feinen Gespür für Formen und Farben. Sie verleiht oelfaktorisch ein unverwechselbares Gesicht und macht jedes einzelne Ölfläschchen und Postkarten zu kleinen Kunstwerken.