NEWS

Darf ich vorstellen – den oelfaktorisch Adventskalender

Dieses Jahr ist es endlich soweit: Wir erklären den Advent offiziell zur Entspannungszeit!

Im oelfaktorisch Adventskalender verstecken sich 24 pflegenden Überraschungen, die Körper und Seele guttun. In der limitierten gibt es für jeden Tag im Advent einen besonderen Wohlfühlmoment. Verschenk sie weiter an deine Lieblingsmenschen – oder reservier sie schon heute für dich.

Schnell sein lohnt sich, denn die Stückzahl ist begrenzt

DIY-Rezept für ein Dekolletè Pflegeöl

Die Haut am Dekolleté ist sehr dünn und empfindlich. Mit zunehmenden Alter braucht die Haut in diesem Bereich mehr Feuchtigkeit um gestrafft und geschmeidig zu bleiben. Zudem ist diese Körperpartie den UV-Strahlen besonders ausgesetzt. Mit meinem selbst gemachten Dekolleté Pflegeöl bekommt die Haut eine hochwertige Pflege für einen schönen Ausschnitt.

Ihr braucht für 50 ml
* 50 ml Himbeersamenöl
* 5 Tropfen Rosengeranie
* 5 Tropfen Mandarine

Vor Gebrauch gut schütteln und auf das mit Wasser oder Rosenhydrolat befeuchtete Dekolleté reichlich auftragen und sanft einmassieren.

Gönn dir eine kleine Auszeit auf dem Sofa bis das Öl eingezogen ist. Besonders aufnahmefähig wird die Haut, wenn du dir vorher ein Peeling mit bereits verwendeten Kaffeepulver gönnst.

Diese Mischung ergänzt sich auch gut mit Mandelöl, wenn Ihr es nicht nur für Gesicht und Dekolleté verwenden möchtet.

Love yourself und hab eine gute Zeit!

Neu im Shop: Himbeersamenöl

Himbeersamenöl – noch nie gehört! Das ist die Reaktion, die ich letztes Jahr auf Märkten oft bekommen habe, wenn ich von den tollen Inhaltsstoffen in cosy rose geschwärmt habe.

Die kleinen Samen, die für manche Leute in der Marmelade oft stören, sind voll mit wertvollen Inhaltsstoffen. Powerfood für die Haut. Um 1 Liter des wertvollen, kaltgepressten Öls zu gewinnen, braucht man ca. 10 Kilo Früchte. Das Öl ist voll mit schützenden und pflegenden Substanzen, die vor Hautalterung schützt, da es den Feuchtigkeitshaushalt reguliert und die Hautelastizität erhält. Es eignet sich hervorragend für die hochwertige Hautpflege. Das dickflüssige Öl riecht leicht nach Himbeere, verfliegt aber nach dem Auftragen und zieht schnell ein.

Ab sofort gibt es das Himbeersamenöl pur im Shop!

Wir machen Sommerpause

Sommer, Sonne, Auszeit – ich gönne mir eine kleine Pause, um meine Akkus wieder aufzuladen.

Natürlich bin ich online weiterhin rund um die Uhr erreichbar, jedoch gehen Eure Bestellungen erst wieder ab dem 08. September auf die Reise zu Euch!

Love yourself und hab eine gute Zeit!

„Hanf ist eigen.“

Das Ehepaar Franz und Elisabeth Rottenkolber aus Purk bei Moorenweis treibt der Wunsch an, Landwirtschaft nachhaltig zu betreiben. Und sie sind experimentierfreudig. Deshalb wagten sie sich 2016 daran, wie früher Hanf anzubauen. Mittlerweile verkaufen die Rottenkolbers Leckeres aus Hanf in der Region. Elisabeth Rottenkolber erzählt im Gespräch vom Leben mit dem Hanf.

Zum Interview

Die Kraft des Wassers

„Wer verweichlicht, öffnet Tür und Tor für Krankheiten“ Pfarrer Kneipp

Die Tatsache, dass Sebastian Anton Kneipp (1821–1897) nicht gerade zimperlich mit seinen Patienten umging, war bereits zu seinen Lebzeiten weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Trotzdem konsultierten ihn Menschen von Nah und Fern, denn seine Erfolge sprachen für sich. Er ist der Erfinder der „Kneippschen Wasserkur“, dem guten alten Wassertreten.
In Zeiten hochwertiger Funktionsbekleidung wird unser Körper Kaltreizen meist nur noch selten ausgesetzt: Er verlernt zusehends, angemessen auf Kälte zu reagieren. Krankheitserreger haben dadurch freie Bahn. Wassertreten nach der Methode von Pfarrer Kneipp regt nicht nur Durchblutung und Lymphfluss an, sondern belebt den ganzen Körper und macht einfach richtig Spaß!

Zum Vollständigen Artikel

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden

handsome – Pflegende Handdesinfektion in Bioqualität und reichhaltiges Handpflegeöl

Set handsome pflegende Handdesinfektion mit Handpflegeöl

Darf ich vorstellen: handsome meine pflegende Handdesinfektion mit Handpflegeöl.
Denn eine sorgfältige Handhygiene gehört in diesen besonderen Zeiten zum Alltag. Jedoch möchte ich auch bei einer Handdesinfektion nicht auf reichhaltige Pflege verzichten. Aus diesem Grund habe ich einiges ausprobiert bis ich endlich zufrieden war. Entstanden ist mein hochwirksames Duo handsome. Es kombiniert die Handdesinfektion mit reichhaltiger Aromapflege. Im ersten Schritt wirkt meine handsome handdesinfektion. Diese enthält hochprozentigen Alkohol (85%) mit pflegenden Extrakten der Kamille. Dadurch wirkt die Mischung effektiv gegen Viren und Bakterien. Zudem folge ich damit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO. Der Duft von reinem Bergamotteöl macht die notwendige Desinfektion zu einem angenehmen Aroma-Erlebnis. Im zweiten Schritt schützt mein reichhaltiges handsome handpflegeöl. Diese reichhaltige Mischung besteht aus Hanf-, Jojoba-, Nachtkerzen- und Marulaöl. Darüber hinaus enthält das Handpflegeöl die antiviral wirkenden ätherischen Ölen Lavendel und Bergamotte in Bioqualität. Diese Kombination bewahrt die Feuchtigkeit und schützt die Hände vor dem Austrocknen.

Damit kann ich euch frei nach dem Motto »Das Nötige mit dem Angenehmen verbinden« Begleiter an die Hand geben, die zuverlässig schützen und euch dabei auch etwas Gutes tun. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Aufhübsch- und Kosmetiktaschen

Bring Farbe und Ordnung in dein Leben!

Darf ich vorstellen – die farbenfrohen handgenähten Aufhübsch- und Kosmetiktaschen von Annette Graf bringen Ordnung in jede Tasche.

Egal ob Puder und kleine Ölfläschen oder was man eben sonst so in der Handtasche dabei hat. Alles findet in diesen Unikaten einen wunderbaren Platz.