Raumreinigungsspray Palo Santo das »heilige Holz« – jetzt neu im Sortiment

Raumreinigungsspray Palo Santo das heilige Holz

Kennt ihr das? Palo Santo das »heilige Holz« könnt ihr wunderbar zur Reinigung eurer äußeren und inneren Räume nutzen. Ich habe diesen besonderen Duft erst vor ein paar Jahren kennengelernt und ich bin von der klärenden, entspannenden und stresslösenden Wirkung überzeugt.

Das wildwachsende Balsambaumgewächs kommt aus den Wäldern Südamerikas. Die Bedeutung »heiliges Holz« entspringt dem uralten Glauben der Schamanen Perus. Dort wird Palo Santo für traditionelle Räucherungen, wie zur Abwehr böser Geister und zur Einladung guter Geister verwendet. Auch bei anderen Ritualen, wie zur Reinigung von Wohnhäusern oder zur Begleitung von Geburten, Hochzeiten und Beerdigung wird Palo Santo noch heute verwendet.

Das Räuchern mit diesem Holz erfreut sich langsam auch bei uns großer Beliebtheit, um Orte oder Räume energetisch zu reinigen. Manchmal machen einem jedoch die obligatorischen Rauchmelder einen Strich durch die Rechnung. Als ich Palo Santo als ätherisches Öl entdeckte habe, hat es mich gleich gereizt ein Raumspray für den täglichen Gebrauch zu entwicklen. Der Duft ist holzig, süßlich, mit einer ganz leichten Kokosnote und gleichzeitig klar und frisch. Auf den Märkten habe ich das Spray schon länger im Verkauf und jetzt endlich auch im Onlineshop.

Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche.